• Da Peggy Sue vor 2 Jahren Ihr Fohlen fast 3 Wochen zu früh bekam, wurde dieses mal auch schon früher mit dem Fohlen gerechnet, die Euter füllte sich gut, auch waren schon Harztropfen zu sehen.
Also standen wir im Wechsel Nachts auf um nach Ihr zu sehen. fast 2,5 Wochen lang.
Aber Nein, Peggy trug dieses mal fast 2 Wochen länger.
Dabei raus gekommen ist eine wunderschöne schwarze Stute. Da sie am selben Tag geboren ist, als Ihre Oma (Penja, Mutter von Peggy Sue), trägt sie den Namen: Pompoms Joy of Penja.
Wie bei jedem Fohlen lassen wir die Tierärztin vorbei kommen, ob dem Fohlen nichts fehlt und es Stute und Fohlen gut geht. Alles perfekt.
Schon recht schnell erkannte ich, das sie sehr zutraulich gegenüber dem Menschen ist. Sie lässt sich überall anfassen und macht fast jeden Blödsinn mit.
Schon am nächsten Tag kam eine Freundin mit Ihrer Familie vorbei, die bereits 2 meiner Fohlen (mittlerweile 2 Jahre alt) besitzt.
Sie waren alle schock verliebt, Joy spielte mit den Kindern und ließ sich von Ihnen überall anfassen. Also, Ihr erratet es bestimmt schon, Verkauft.
• Voller Sehnsucht warten wir auf Polly Ann`s Fohlen, wir sind sehr nervös, da es Ihr Erstes Fohlen ist.
Termin hatte sie am 1-3.5.2019, bis jetzt ist noch kein Fohlen da.
• Mit dem Gedanken das Polly Ann die 2te sein würde die Ihr Fohlen bekommen würde, überraschte es um so mehr, als am 1 Mai abends, eine Freundin meinte, Izzy würde die Milch laufen lassen,
Huh? Das konnte doch gar nicht sein, sie würde das Fohlen frühstens erst Ende Mai erwarten. Zur Sicherheit wurde sie in die große Box gestellt. Abends und in der Nacht war nichts da, aber am nächsten Morgen, ein großes Hengstfohlen stand neben Ihr.
Am 2 Mai, Pompoms Jaroon hat das Licht dieser Welt erblickt. Klar, hier wurde auch wieder der Tierarzt hinzu gezogen, zumal wir nicht ganz wussten wie es dazu kommen konnte.
Was war passiert.
Letztes Jahr, stand Izzy Mitte bis Ende Mai beim Hengst, sie wurde einige male gedeckt.
Einige Wochen später, legten wir sie wieder zu Mucki, da sie ja trächtig sein sollte kein Problem, so konnten Beide den Rest des Sommers/Herbst zusammen verbringen.
Doch dann wurde beobachtet, das er sie noch einige male deckte. Den richtigen Zeitpunkt für den Ultraschall verpassten wir, später war es dann auch zu spät. Es wurde einfach davom ausgegangen das sie jetzt wohl trächtig sein dürfte.
Wir gingen also vom letzten Decksprung aus für den Fohlentermin.
Fehler, jetzt wissen wir, das sie einfach riesen Spaß hat mit Ihrem Mucki. Und wir sie nächstes mal, rechtzeitig Ultraschallen werden.